Crowdfunding-News zum Wochenstart

Crowdstreet-News

Nachdem gestern – wie berichtet – Lendico an den Start gegangen ist, lässt sich der Wettbewerb heute nicht lumpen und belegt mit eigenen News die Dynamik des Marktes.

Auxmoney und isePankur schlafen nicht

Auxmoney war seit den Meldungen über den Markteintritt von Rocket Internet in den Markt für p2p-Kredite bereits auffällig rührig. Das Investieren in neue Kredite wurde mit (ich glaube es waren) amazon-Gutscheine incentiviert. Um 18:10 Uhr also vor ein paar Minuten kam eine Mail von auxmoney, dass man eine Anleger-App für das iPhone zum Download bereitgestellt habe. Man rüstet also Service technisch auf.

IsePankur verschwendet ebenfalls keine Zeit und verkündet heute, dass die Anleger “in the nearest future” in der Lage sein werden, auch Kredite in Slowakei zu vergeben bzw. aufzunehmen. Damit kann das Kreditportfolio regional weiter diversifiziert werden. IsePankur hatte in den letzten Tagen ebenfalls Investments in bestimmte Kredite mit einem kleinen Cash-Back belohnt.

German Crowdfunding Network sucht Gründungsmitglieder

Per Mail wird heute von ikosom darauf verwiesen, dass man für das German Crowdfunding Network Gründungsmitglieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz sucht. Mitglied im Verband kann jede natürliche Person werden, die sich dem Thema Crowdfunding verbunden fühlt, insbesondere natürlich alle diejenigen Personengruppen, die schon mal ein Crowdfunding-Projekt gestartet haben oder für Crowdfunding-Plattform arbeiten, aber auch Berater, Wissenschaftler und Regulatoren.

Nähere Informationen gibt es hier.

Shekra gewinn zwei Awards in Dubai

Auch in der arabischen Welt gewinnt das Thema Crowdfunding offenbar an Traktion. Die in Ägypten beheimatete Plattform Shekra wurde in Dubai in der letzten Woche  im Rahmen des Global Islamic Economy Summit mit zwei Awards bedacht:

  • Economy Award as best SME Development provider
  • Ethical Finance Initiative Award 2013

Der erste Award wurde von seiner königlichen Hoheit Sheikh Mohammed Bin Rashid Al Maktoum verliehen. Dies unterstreicht, dass auch in der arabischen Welt, das Thema Crowdfunding angekommen ist.

Markiert mit , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar