OurCrowd mit Kapitalrunde von 25 Millionen Dollar

ourcrowdlogo

Wie aus einer Email nebst Presseerklärung des OurCrowd-CEO Jonathan Medved von heute Nachmittag hervorgeht, hat die israelische Crowdfunding-Plattform mit 25 Millionen Dollar die vermutlich bisher größte Kapitalrunde im Segment der (equity based) Crowdfunding-Player realisiert. Die finanziellen Mittel fließen in die Expansion des Marktplatzes in Israel und im Ausland. Leider wurden keine Angaben zu den genauen Konditionen gemacht.

 

OurCrowd größte Crowdfunding-Plattform weltweit

Nach eigenem Bekunden ist OurCrowd in Bezug auf die investierten Dollar der größte Crowdfunding-Marktplatz der Welt. Via OurCrowd wurden bisher 36 Startups mit einem Volumen von 43 Millionen Dollar finanziert. Dabei waren akkreditierte Investoren aus 26 verschiedenen Ländern aktiv. Auf der Plattform sind 4000 Investoren akkreditiert. Der größte Einzeldeal lag dabei bei über drei Millionen Dollar.

Zu den Investoren der laufenden Runde zählt Geoff Levy der ehemalige CEO und Chairman der Investec Bank Australia und jetziges Mitglied des Advisory Boards von OurCrowd. Zu den Mitinvestoren gehört außerdem Mistral Equity Partners, die bereits eine Folgefinanzierung eines über OurCrowd finanzierten Startups angeführt haben. Hierbei lag das Volumen bei über 10 Millionen Dollar.

Allein mit dem eingesammelten Geld wäre OurCrowd in der Lage diverse Crowdfunding-Plattformen, die in den letzten Monaten Geld eingesammelt haben, aufzukaufen, selbst wenn man dabei ein mehrfaches der damaligen Bewertung zahlen müsste. Man darf gespannt sein, in welcher Form das Wachstum vorangetrieben wird!

Crowdstreet liegt seit letzter Woche eine Zusage für ein Interview vor. Hoffentlich wird dies an dieser Stelle kurzfristig erscheinen.

Markiert mit .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.